StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin


Neueste Themen
Wie wird meine nächste Zeit
Meine nächte Zeit
Sammlung Lenormand-Decks
Tageskarten Athene
Tageskarten Isabell
Anker - Alphabetische Schlüsselwörter
Sprichwörter
Wortkette bilden
Eulen - Alphabetische Schlüsselwörter
Häuserdeutung
von Isabell
von Isabell
von Athene
von Athene
von Isabell
von Athene
von Athene
von Athene
von Athene
von Athene
18.12.23 5:51
02.11.23 3:34
16.09.23 23:41
25.08.23 16:41
08.06.21 13:52
01.11.20 21:08
01.11.20 21:03
03.03.18 17:12
08.12.17 17:18
08.12.17 15:39

Teilen
 

 Ein herzliches Hallo an Euch

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


Serenella
Neues Mitglied
Neues Mitglied


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 13.11.16




Ein herzliches Hallo an Euch Empty
Ein herzliches Hallo an Euch Empty13.11.16 16:55

Hallo liebe Forum Mitglieder,

ich bin seit heute neu hier in diesem Forum und lege seit Jahren mit den Lenormand Karten.
Vor 2 Jahren allerdings schenkte mir meine Freundin - sie legt beruflich seit Jahren mit den Leiding Kipperkarten - ein neues Kipperkartendeck. Anfangs alles ganz spannend, doch dann hab ich die Karten zur Seite gelegt. Seit Tagen jedoch bekomme ich große Lust mit den Kipperkarten zu legen (vermutlich JETZT der richtige Zeitpunkt?) und möchte nun mehr darüber erfahren...Einzelbedeutungen sind mir bei vielen Karten geläufig, nur wenn es ums deuten geht, die ganzen Kombinationsvarianten, wo die Vergangenheit, wo die Zukunft (die ja im Prinzip das ganze Blatt ist) und und und...da hakts bei mir!
Ich habe mir ebenso vor 2 Jahren ein Buch über die Kipperkarten gekauft. Von Stella Bernheim "Selbsterkenntnis mit Kipper-Karten" (Einführung, Legemuster, Deutung) ... nur komme ich nicht wirklich damit weit.
Ich habe bereits einige Bücher über die Kipperkarten auf meiner Amazon Wunschliste. Vielleicht könnt ihr mir einige Tipps geben, welches Buch das richtige ist...wobei dies ja nun wirklich bei jedem anders ist.

Nun bin ich aber hier gelandet und ich freue mich schon sehr auf einen regen Austausch mit Euch flower

GLG Serenella sunny
Nach oben Nach unten


Athene
Admin
Admin

Athene

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 999
Anmeldedatum : 27.12.13
Lieblingsdecks : Lenormandkarten, Kipperkarten, Zigeunerkarten
https://orakelwelt.aktiv-forum.com







Ein herzliches Hallo an Euch Empty
Ein herzliches Hallo an Euch Empty13.11.16 20:29

Hallo Serenella,

herzlich Willkommen in unserer Runde.  Willkommen

Ich kann dir das Buch "Kipper Wahrsagekarten richtig deuten" von Corinna Harder und Kerstin Kolb empfehlen. Im Buch wird jede Karte beschrieben und es gibt zu jeder Karte einige Kombinationen. Verschiedene Legemethoden werden vorgestellt und auch die große Legung wird sehr ausführlich behandelt.

Es gibt Kartendeuter/innen, die sich an die Blickrichtung der Personenkarten orientieren. Also alles was im Rücken, hinter der Person liegt, zeigt die Vergangenheit. Alles vor der Person somit die Zukunft.

Es gibt aber auch Kartendeuter/innen, die von links nach rechts deuten. Das heißt, die linke Seite einer großen Legung ist die Vergangenheit. Alles was auf der rechten Seite liegt, die Zukunft unabhängig von der Blickrichtung der Personenkarten.

Das muss jeder für sich festlegen, was stimmiger erscheint. Hat man sich für eine Variante entschieden, werden sich die Karten entsprechend legen.

Es gibt einen eigenen Kipperkartenbereich, wenn du Fragen hast zu einzelnen Karten oder beispielsweise auch zu Kombinationen.

Viel Freude hier bei uns. flower
Nach oben Nach unten
 

Ein herzliches Hallo an Euch

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Hallo hier bin ich

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Orakelwelt :: EINGANG :: 
Vorstellung & Begrüßung neuer Mitglieder
-