StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin


Die neuesten Themen
Eulen - Alphabetische Schlüsselwörter
Häuserdeutung
Sonne - Alphabetische Schlüsselwörter
Inspirierende Zitate und Texte
19 - Todesfall
8 - Falsche Person
Kreuz - Alphabetische Schlüsselwörter
Wortkette bilden
Große Legung von 2016
Karo-Sieben
von Athene
von Athene
von Athene
von Athene
von Athene
von Athene
von Athene
von Athene
von Athene
von Athene
08.12.17 17:18
08.12.17 15:39
29.11.17 16:10
29.11.17 16:09
25.11.17 17:38
25.11.17 17:21
25.11.17 16:42
23.11.17 21:30
19.11.17 16:58
14.11.17 15:54

Teilen | .
 

 Tageskarten Athene

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


Athene
Admin
Admin

avatar

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 983
Anmeldedatum : 27.12.13
Lieblingsdecks : Lenormandkarten, Kipperkarten, Zigeunerkarten
http://orakelwelt.aktiv-forum.com







15.02.17 15:00

Ich versuche mich seit einigen Tagen an den Sibilla-Karten. Es gibt verschiedene Sibilladecks und auch mit unterschiedlichen Zuordnungen der Skatkarten. Sehr schön finde ich das Deck Sibilla Della Zingara. An diesen Karten orientiere ich mich.

Für heute:

Fortuna + Lettera + Bambino
Glück + Brief + Kind
Kreuz-5 + Karo-2 + Karo-7



Es geht um Kommunikation und Austausch, der möglicherweise etwas neues hervorbringt. Eine neue Richtung könnte sich abzeichnen. Bambino – Kind zeigt auch, dass etwas noch am Anfang steht, man beginnt erst und es ist noch nicht ausgereift.... Es fühlt sich so an, als wenn ich heute mal hier und mal da schaue, neue Informationen sammle und mich da durchwusel. Generell sieht es nach positiven Nachrichten und positiver Kommunikation aus, der weiteres Wachstum mit sich bringt. Vielleicht wird da heute der Anstoss dazu gelegt.

Karo-7 ist für mich die Karte des Lernens. Passt ja auch sehr gut zum Kind, dass im Laufe seines Lebens viel lernt und verschiedenste Erfahrungen macht. Aber auch für Geduld.
Karo-2. 2 ist die Zahl der Vereinigung. Mtieinander und Voneinander lernen (Karo-7) bringt Vorteile. Karo-2 wäre damit der Zusammenschluss, der materielle Vorteile bringt. Vielleicht geht es aber auch gar nicht so sehr ums Geld heute, sondern eher der persönliche Wert, dass es einem viel bringt etwas von anderen zu lernen und selbst auch etwas weitergeben zu können.
Kreuz-5 steht dafür mental in neue Bereiche vorzudringen und zu erkunden.

1 x Kreuz und 2 x Karo. 2 rote Karten. Das Positive "siegt" heute. Kreuz ist Bewegung, Fortschritt und Aktivität. Der Samen (Karo) wird gepflanzt und wird irgendwann Früchte (Karo) tragen.

_________________
Liebe Grüße,
Athene
Nach oben Nach unten


Athene
Admin
Admin

avatar

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 983
Anmeldedatum : 27.12.13
Lieblingsdecks : Lenormandkarten, Kipperkarten, Zigeunerkarten
http://orakelwelt.aktiv-forum.com







20.02.17 17:42

Für heute:


Morte + Leggerezza + Mercante
Tod + Leichtigkeit + Händler
Pik-5 + Kreuz-10 + Karo-König



Heute scheint es wichtig zu sein, mehr in die Leichtigkeit zu kommen durch loslassen und abschließen eines Sachverhaltes. Raus kommen aus einer negativen Energie, rein in die Unbekümmertheit und Freude. Der Händler.... um einen Mann geht es eher nicht. Würde mal sagen, es geht darum sich auf das zu konzentrieren und zu besinnen, was man gut kann. Der Händler kann auch für ein gutes Geschäft stehen... nun ja, würde es mal allgemein so deuten, dass etwas für mich dabei herausspringt, ich etwas "gewinne", wenn ich es schaffe den Fokus auf das Positive zu legen, da die Karte Leichtigkeit direkt am Händler grenzt.

Dann haben wir noch Pik + Kreuz und Karo. Pik zeigt, dass es gedanklich erstmal "klick" machen muss. Mit Kreuz dann die Änderung und Befreiung von negativen Gedanken. Zum Schluss Karo, der Schritt der gedanklichen Befreiung gelangt ins Außen und bringt Neues hervor.

_________________
Liebe Grüße,
Athene
Nach oben Nach unten


Athene
Admin
Admin

avatar

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 983
Anmeldedatum : 27.12.13
Lieblingsdecks : Lenormandkarten, Kipperkarten, Zigeunerkarten
http://orakelwelt.aktiv-forum.com







22.02.17 16:58

Für heute:


Costanza + Nemico + Fortuna
Beständigkeit + Feind + Glück
Herz-10 + Pik-Bube + Kreuz-5



Bei diesen Karten kam mir heute der Gedanke, ob man nicht gegen Windmühlen kämpft... am Ende liegt zwar das Glück und die gute Möglichkeit, aber mit dem Feind scheint sich Entschlossenheit und Beharrlichkeit irgendwie nicht auszuzahlen oder nur sehr schwierig und mühselig. Es gibt Hindernisse und Verzögerungen. Diese müssen erst überwunden werden, dann "wartet" das Glück und die Erleichterung.
Möglicherweise sollte ich auch einen anderen Weg in Betracht ziehen. Beständigkeit zeigt in der Regel wenig Veränderung und Flexibilität und dies könnte ebenso ein Problem (Feind) sein. Bleibe ich auf dem eingeschlagenen Weg, wird dieser nur sehr mühevoll sein, versehen mit vielen Problemen. Das Glück könnte tatsächlich darin zu finden sein, einen anderen Weg zu suchen.

_________________
Liebe Grüße,
Athene
Nach oben Nach unten


Athene
Admin
Admin

avatar

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 983
Anmeldedatum : 27.12.13
Lieblingsdecks : Lenormandkarten, Kipperkarten, Zigeunerkarten
http://orakelwelt.aktiv-forum.com







25.02.17 16:04

Athene schrieb:
Für heute:


Costanza + Nemico + Fortuna
Beständigkeit + Feind + Glück
Herz-10 + Pik-Bube + Kreuz-5



Bei diesen Karten kam mir heute der Gedanke, ob man nicht gegen Windmühlen kämpft... am Ende liegt zwar das Glück und die gute Möglichkeit, aber mit dem Feind scheint sich Entschlossenheit und Beharrlichkeit irgendwie nicht auszuzahlen oder nur sehr schwierig und mühselig. Es gibt Hindernisse und Verzögerungen. Diese müssen erst überwunden werden, dann "wartet" das Glück und die Erleichterung.
Möglicherweise sollte ich auch einen anderen Weg in Betracht ziehen. Beständigkeit zeigt in der Regel wenig Veränderung und Flexibilität und dies könnte ebenso ein Problem (Feind) sein. Bleibe ich auf dem eingeschlagenen Weg, wird dieser nur sehr mühevoll sein, versehen mit vielen Problemen. Das Glück könnte tatsächlich darin zu finden sein, einen anderen Weg zu suchen.


Als ich die Karten gezogen hatte, wusste ich bewusst nicht welche Angelegenheit hier angezeigt wurde. Ich hatte dann gar nicht mehr weiter drüber nachgedacht. Ohne an die Karten gedacht zu haben, habe ich tatsächlich etwas geändert vor 2 Tagen und musste im nachhinein an meine Kartenlegung denken und schmunzeln. Grins  Mit meiner Kartendeutung schien ich auf dem richtigen Weg gewesen zu sein.  Mal sehen wie es nun weitergehen wird.

_________________
Liebe Grüße,
Athene
Nach oben Nach unten


Athene
Admin
Admin

avatar

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 983
Anmeldedatum : 27.12.13
Lieblingsdecks : Lenormandkarten, Kipperkarten, Zigeunerkarten
http://orakelwelt.aktiv-forum.com







03.03.17 15:31

Für heute:


Sacerdote + Allegria + Consolante Sorpresa
Priester + Fröhlichkeit + Überraschung
Pik-König + Kreuz-9 + Kreuz-6



Sacerdote – Priester lässt sich so vielseitig deuten. Mit Fröhlichkeit und Überraschung kommen hier die positiven Aspekte der Karte Priester zum Tragen. Man erfährt Gerechtigkeit, es könnte sich nun etwas auszahlen.... Überraschung ist die Karte des Sieges und des Erfolges an dem man seinen Anteil an Arbeit geleistet hat. Für den Erfolg muss also etwas getan werden und das Ergebnis könnte auch besser ausfallen als man es selbst erwartet.

1 x Pik, 2 x Kreuz. Veränderung und Bewegung auf der Verstandesebene. Gedanklich kommt man heute weiter, neue Ideen erschließen sich.

_________________
Liebe Grüße,
Athene
Nach oben Nach unten


Athene
Admin
Admin

avatar

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 983
Anmeldedatum : 27.12.13
Lieblingsdecks : Lenormandkarten, Kipperkarten, Zigeunerkarten
http://orakelwelt.aktiv-forum.com







07.03.17 17:24

Für heute:


Vedovo + Allegria + Bambino
Witwer + Fröhlichkeit + Kind
Pik-3 + Kreuz-9 + Karo-7



Die Zurückgezogenheit tut mir heute gut. Ich genieße die Stille. Das Vergangene auf der einen Seite, dass Neue auf der anderen Seite. Auf die Vergangenheit sollte ich mit Freude blicken. Ebenso auch auf die Zukunft, auf dass Neue, die neuen Möglichkeiten. Das was war lässt sich nicht mehr ändern. Es gibt keinen Grund etwas nachzutrauern. Ein Neuanfang kann auch etwas positives mit sich bringen.

Pik und Kreuz. Ein Umdenken ist angesagt. Gedankliche Veränderungen zulassen bringt Vorteile (Karo).

_________________
Liebe Grüße,
Athene
Nach oben Nach unten


Athene
Admin
Admin

avatar

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 983
Anmeldedatum : 27.12.13
Lieblingsdecks : Lenormandkarten, Kipperkarten, Zigeunerkarten
http://orakelwelt.aktiv-forum.com







13.09.17 12:37

Für heute habe ich mal wieder Sibillakarten gezogen:


Morte + Amatrice + Pensiero
Tod + Liebende + Gedanke
Pik-5 + Herz-Dame + Karo-6



Sehr eindeutig und klar die Karten.

Heute beschäftige ich mich mit einer Situation, die ich abschließen und hinter mich lassen möchte.

Pik und Herz zeigen, dass das Gefühl nicht mehr stimmt und ich mich nicht mehr wohl fühle. Daher der Schritt des Loslassens und der Beendigung.

_________________
Liebe Grüße,
Athene
Nach oben Nach unten


Athene
Admin
Admin

avatar

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 983
Anmeldedatum : 27.12.13
Lieblingsdecks : Lenormandkarten, Kipperkarten, Zigeunerkarten
http://orakelwelt.aktiv-forum.com







08.10.17 12:20

Für heute habe ich gezogen:


Vedovo + Militare + Allegrezza
Witwer + Militär + Freude
Pik-3 + Pik-10 + Herz-5



Mein erster Impuls war, dass es darum geht, in einer Angelegenheit dran zu bleiben und weiter zu kämpfen (Militär). Der Kampf (Militär) wird sich auszahlen (Freude). Mit der Karte Allegrezza / Herz-5 ist noch kein Sieg errungen, aber ein kleiner Teilerfolg. Herz-5 ist die Freude für den Moment, die aber noch nicht bleibend ist, da es sich hier um eine 5 handelt. Die 5 zeigt Unbeständigkeit und noch keine Festigkeit und keine Stabilität.

Bei dem Witwer musste ich erst mal überlegen. Ich glaube die Karte vermittelt hier das Verlassenheitsgefühl und das alleine sein. Auch auf der Karte Militär steht der Soldat alleine mit seiner Waffe in Verteidigungsstellung. Das würde zumindest auf meine Situation passen. Sich alleine durchbeißen und alleine weiter kämpfen. Mit der Herz-5 würde ich meinen, dass es schon richtig so ist und auch mein Gefühl scheint mich heute zu bestärken, dass ich den Weg weiter gehen sollte.

Dann haben wir noch 2 x Pik und 1 x Herz. Das Gute ist, dass das Herz am Ende liegt. Auch wenn es noch schwer ist (Pik), am Ende werden die Schwierigkeiten überwunden (Herz).

_________________
Liebe Grüße,
Athene
Nach oben Nach unten


Gesponserte Inhalte







Nach oben Nach unten
 

Tageskarten Athene

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Orakelwelt :: SIBILLA-KARTEN :: 
Sibillakarten - Tageskarten
-