Wie deutet ihr Personenkarten die ganz unten im großen Blatt liegen? Das bezieht sich allgemein auf alle Kartendecks. Ob nun Lenormandkarten, Kipperkarten, Zigeunerkarten, Skatkarten etc.
Sicherlich ist es auch abhängig davon, ob man nach Blickrichtung deutet. Deutet man generell von links nach rechts, liegt die Zukunft also immer rechts und die Personen würden in einigen Wochen "das Blatt" verlassen.
Gelesen habe ich verschiedenes zu der Lage der Personenkarten ganz unten in einer großen Legung, z.B. es lastet viel auf den Schultern der Person oder die Person wird von den Ereignissen überrannt.
Wie ist eure Erfahrung? Könnt ihr das bestätigen?
Ich hatte eine große Legung mit den Zigeunerkarten gemacht und die Karte Geliebte (weibliche Hauptperson - also ich
) lag ganz unten auf dem vorletzten Platz. Beim Betrachten der Legung bekam ich eher den Eindruck (auch anhand der Kombinationen), dass sich alles sortiert hat. Hmmm, kann es grad nicht besser beschreiben.
Ich werde in einigen Wochen nochmal legen um zu sehen, wie "weit" ich gewandert bin.