|
|
Autor | Nachricht |
---|
AtheneAdmin
Anzahl der Beiträge : 999 Anmeldedatum : 27.12.13 Lieblingsdecks : Lenormandkarten, Kipperkarten, Zigeunerkarten
| 21.05.16 12:22 | |
| Mir kam heute spontan die Idee, zu den verschiedensten Sprichwörtern eine Kartenkombination zu finden. Ob es funktioniert weiß ich nicht, aber ein Versuch ist es wert. Zum Beispiel: Aller Anfang ist schwer. Ich würde hierfür die Kombination Kind + Berg nehmen. Welche Kombination würdet ihr für dieses Sprichtwort nehmen: Alter geht vor Schönheit. |
|
| |
AtheneAdmin
Anzahl der Beiträge : 999 Anmeldedatum : 27.12.13 Lieblingsdecks : Lenormandkarten, Kipperkarten, Zigeunerkarten
| 19.06.16 13:41 | |
| - Athene schrieb:
Welche Kombination würdet ihr für dieses Sprichtwort nehmen:
Alter geht vor Schönheit. Ich würde die Kombination Lilie + Reiter + Blumen nehmen. Da die Lilie auch für Reife und Weisheit steht, deute ich die Lilie auch für ältere Menschen. Der Reiter der sozusagen den Fokus auf die Lilie legt. Und Blumen für Schönheit. |
|
| |
AtheneAdmin
| 19.06.16 13:45 | |
| Neues Sprichwort:
Es geschehen noch Zeichen und Wunder. |
|
| |
AtheneAdmin
| 04.08.16 19:55 | |
| - Athene schrieb:
- Neues Sprichwort:
Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Für dieses Sprichwort würde ich Sterne + Reiter nehmen. Die Sterne stehen für das Universum, für das Himmelreich, die geistige Welt. Bitten wir um Zeichen, werden wir sie erhalten. Auch die Sternschnuppen sind ein besonderes Phänomen. Der Reiter, der sich auf die Sterne zubewegt, zeigt das etwas passiert und geschieht. |
|
| |
AtheneAdmin
| 04.08.16 19:59 | |
| Ihr könnt gerne eure Ideen und Meinungen auch zu den vorangegangenen Sprichwörtern schreiben.
Ein neues Sprichwort:
Geld allein macht nicht glücklich. |
|
| |
AtheneAdmin
| 22.11.16 17:14 | |
| - Athene schrieb:
Ein neues Sprichwort:
Geld allein macht nicht glücklich. Hier würde ich die Kombination Fische + Sarg + Sonne wählen. Fische fürs Geld, der Sarg als Verneinung und die Sonne fürs Glück. Geld allein (Fische) macht nicht (Sarg) glücklich (Sonne). |
|
| |
AtheneAdmin
| 22.11.16 17:18 | |
| Und wieder ein neues Sprichwort:
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. |
|
| |
AtheneAdmin
| 12.02.17 16:45 | |
| - Athene schrieb:
- Und wieder ein neues Sprichwort:
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Für dieses Sprichwort würde ich folgende Kombination wählen: Die Sonne für den Tag, der Sarg als Verneinung, der Mond für den Abend und die Blumen als Lob. Man soll den Tag (Sonne) nicht (Sarg) vor dem Abend (Mond) loben (Blumen). |
|
| |
AtheneAdmin
| 12.02.17 16:50 | |
| Neues Sprichwort:
Gelegenheit macht Diebe. |
|
| |
AtheneAdmin
| 17.04.17 15:55 | |
| - Athene schrieb:
- Neues Sprichwort:
Gelegenheit macht Diebe. Folgende Karten würde ich nehmen: Klee ist der günstige Moment, der Augenblick, die passende Gelegenheit, der glückliche Zufall. Und die Mäuse sind die Diebe. Gelegenheit (Klee) macht Diebe (Mäuse). |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| |
| |
|