StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin


Neueste Themen
Meine nächte Zeit
Sprichwörter
Wortkette bilden
Eulen - Alphabetische Schlüsselwörter
Häuserdeutung
Sonne - Alphabetische Schlüsselwörter
Inspirierende Zitate und Texte
19 - Todesfall
8 - Falsche Person
Kreuz - Alphabetische Schlüsselwörter
von Isabell
von Athene
von Athene
von Athene
von Athene
von Athene
von Athene
von Athene
von Athene
von Athene
16.06.18 10:57
03.03.18 17:37
03.03.18 17:12
08.12.17 17:18
08.12.17 15:39
29.11.17 16:10
29.11.17 16:09
25.11.17 17:38
25.11.17 17:21
25.11.17 16:42

Teilen | .
 

 Botschaft für 2017

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


Athene
Admin
Admin

avatar

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 987
Anmeldedatum : 27.12.13
Lieblingsdecks : Lenormandkarten, Kipperkarten, Zigeunerkarten
http://orakelwelt.aktiv-forum.com







28.12.16 17:23

Ich habe mich mit der geistigen Welt verbunden und nach einer Botschaft gefragt für das Jahr 2017. Ich habe allgemein gefragt, also auf kein bestimmtes Thema.

Gelegt mit den Fin de Siècle Kipperkarten.


Liebesglück + Beschäftigung + Gemeinschaft
Trübe Gedanken + Gute Dame + Falsche Person
Zu hohen Ehren kommen + Reicher guter Herr + Geschenk bekommen

= Reise



Auf die Karte Reicher guter Herr habe ich noch 2 Karten zusätzlich gezogen, um den Bereich einzugrenzen: Krankheit + Erwartung.

Ebenso auf die Karte Falsche Person: Langer Weg + Krankheit.

_________________
Liebe Grüße,
Athene
Nach oben Nach unten


Athene
Admin
Admin

avatar

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 987
Anmeldedatum : 27.12.13
Lieblingsdecks : Lenormandkarten, Kipperkarten, Zigeunerkarten
http://orakelwelt.aktiv-forum.com







29.12.16 15:13

Ich werde schrittweise meine Deutung hier niederschreiben.

1. Reihe waagerecht: Liebesglück + Beschäftigung + Gemeinschaft = Seine Gedanken.

Die Karte Gemeinschaft zeigt, dass ich 2017 mit vielen Menschen zu tun haben werde. Es können vielleicht auch neue Freundschaften geschlossen werden. Die Karte Gemeinschaft liegt im 3. Haus der Ehestandskarte (QS = Gute Dame). Möglich ist, dass ich auf Menschen treffe, zu denen ein guter "Draht" besteht und man sich gegenseitig sehr sympathisch ist. Es sieht nach einem harmonischen Miteinander aus.
Die Quersumme Gute Dame gibt weiteren Aufschluss darüber, dass es da auch nochmal um eine bestimmte weibliche ältere oder mütterliche Frau geht, zu der ein positiver Umgang bestehen wird.
Die geistige Welt möchte mir den Hinweis geben, dass ich mich mit meinem Beruf / Berufung auseinandersetzen sollte. Interessanterweise liegt die Karte Beschäftigung in meinem Haus, der weiblichen Hauptperson (QS = Ferne Horizonte). Die Karte Ferne Horizonte ist unter anderem die Karte der Spiritualität. Daher würde ich mal davon ausgehen, dass es hier auch um das Thema Lebensaufgabe / Berufung geht. Möglicherweise werde ich meiner Lebensaufgabe im nächsten Jahr ein Stück näher kommen.
Die Karte Beschäftigung und Gemeinschaft können zeigen, dass es um die Arbeit mit Menschen geht. Die Karte Liebesglück deutet daraufhin, dass es Erfüllung und Glück bringt. Die Karte Ferne Horizonte steht außerdem auch für das Ausland. Damit dürfte ich im nächsten Jahr in Berührung kommen, vielleicht in beruflicher Hinsicht oder durch Menschen, die im Ausland leben. Vielleicht auch beides.  Grins

In diesen 3 Karten steckt ja schon eine Menge an Informationen. sunny

_________________
Liebe Grüße,
Athene
Nach oben Nach unten


Athene
Admin
Admin

avatar

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 987
Anmeldedatum : 27.12.13
Lieblingsdecks : Lenormandkarten, Kipperkarten, Zigeunerkarten
http://orakelwelt.aktiv-forum.com







29.12.16 17:11

2. Reihe waagerecht: Trübe Gedanken + Gute Dame + Falsche Person = Viel Geld gewinnen.

Die Karte Gute Dame ist das zentrale Thema der Legung. Die Karte kann auch hier wieder auf eine weibliche ältere oder mütterliche Frau hinweisen. Gute Dame kann auch für die eigene Mutter stehen. Mitunter muss die Karte nicht für eine reale Person stehen, sondern kann auch auf ein Mutterthema oder die eigene Mutterrolle hindeuten.
Geht es um eine reale Person, dann werde ich mir wohl ziemlich den Kopf zerbrechen (Trübe Gedanken) und es scheint mit dieser Frau nicht so einfach zu werden (Falsche Person). In diesem Fall sollte ich mich abgrenzen (Falsche Person).
Gute Dame liegt im Haus des Guten Herrn (QS = Viel Geld gewinnen). Sowohl die Karte Gute Dame als auch die Karte Guter Herr können Themen der Vergangenheit mit sich bringen. Es kann also auch um die Verbindung und das Verhältnis zur eigenen Mutter gehen. Vielleicht komme ich auch wieder in Kontakt mit einer Frau aus der Vergangenheit oder mit einem Mann aus der Vergangenheit. Die Quersumme Viel Geld gewinnen erscheint hier auch nochmal. Mal sehen, in wie weit es da noch um ein finanzielles Thema geht.

Geht es um eine Person aus der Vergangenheit, kann es auch um das Thema gehen, etwas zu bereinigen (Falsche Person). Themen, die Sorgen (Trübe Gedanken) bereitet haben und Ängste (Trübe Gedanken) ausgelöst haben.
Geht es um keine reale Person, dann werden mich Themen aus der Vergangenheit nächstes Jahr beschäftigen. Es könnte somit der Hinweis der geistigen Welt sein, dass ich selbst in mir etwas bereinigen (Falsche Person) und auflösen sollte. Dies scheint nötig zu sein für mein Entwicklungsprozess, den die Karte Gute Dame als zentrales Thema zeigt. Es geht darum, einen Schritt weiter zu gehen, symbolisch gesehen, also zu "reifen". Am Ende 2017 werde ich umsichtiger, ruhiger, geduldiger und gelassener sein.  Daumen  

Ich hatte auf die Karte Falsche Person noch 2 weitere Karten gezogen, um den Bereich noch etwas mehr einzugrenzen. Langer Weg + Krankheit. Es zeigt, dass über einen längeren Zeitraum (Langer Weg) die Dinge nicht so liefen (Falsche Person) wie gewünscht. Alles an Themen und auch Menschen, die mir nicht gut getan haben (Falsche Person) und es sich auch auf das Körperliche (Krankheit) ausgewirkt hat. Es geht darum, zukünftig einen anderen, gesunden Umgang mit Themen zu finden, die nicht glatt und reibungslos verlaufen wie auch mit Menschen, mit denen Probleme bestehen.
Die Karte Langer Weg gibt auch den Hinweis, mal etwas anders zu machen. Denn so wie bisher (Langer Weg) hat es mir nicht gut getan (Krankheit). Die Quersumme aus den beiden Karte ist das Reiche Mädchen. Es geht also um Freude, Leichtigkeit, Humor und Lachen. Die Dinge leichter nehmen. Und hier schließt sich der Kreis mit der Karte Gute Dame im Zentrum. Lernen und "reifen".

Die 3 Karten können zudem noch den Hinweis geben, darauf zu achten (Falsche Person), wem ich Hilfe und Unterstützung (Gute Dame) zukommen lasse, da hier auch das Thema des Ausnutzens (Falsche Person) angezeigt sein kann. Ich sollte darauf achten (Falsche Person), dass ich nicht zuviel gebe und helfe (Gute Dame), da die Gefahr (Falsche Person) besteht, dass ich mir zuviel zu mute und mir zuviel zu Herzen nehme (Trübe Gedanken), mir also allzu sehr den Kopf zerbreche (Trübe Gedanken).

_________________
Liebe Grüße,
Athene
Nach oben Nach unten


Athene
Admin
Admin

avatar

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 987
Anmeldedatum : 27.12.13
Lieblingsdecks : Lenormandkarten, Kipperkarten, Zigeunerkarten
http://orakelwelt.aktiv-forum.com







03.01.17 15:41

3. Reihe waagerecht: Zu hohen Ehren kommen + Reicher guter Herr + Geschenk bekommen = Reise

Der Reiche gute Herr zeigt eine jüngere männliche Person. Dieser Mann scheint entweder selbstständig zu sein oder eine höhere Position inne haben (zu hohen Ehren kommen). Ich habe 2 weitere Karten dazu gezogen: Krankheit + Erwartung. Vielleicht ist es ein Arzt oder hat in irgendeiner Form mit der Gesundheit zu tun. In jedem Fall dürfte dieser Mann positiv wirken und einen positiven Einfluss nehmen (Geschenk bekommen), auch Hilfe und Unterstützung (Geschenk bekommen) geben.
Zu hohen Ehren kommen zeigt auch immer eine Verbesserung und einen Aufstieg an. Demnach dürfte dieser Mann dabei eine wichtige Rolle spielen und etwas scheint sich durch diesen Mann zu verbessern. Mal sehen, in welchen Bereich das zutreffen wird, wobei die Krankheit schon sehr auf die Gesundheit deutet. Die Karte Geschenk bekommen kann auch Heilung anzeigen.

Der Reiche gute Herr steht auch für das Thema Sicherheit, also finanzielle und emotionale Sicherheit, Geborgenheit, sicheres Auftreten, Selbstbewusstsein. Es scheint, als würde die Entwicklung dieses Jahr mehr Zufriedenheit bringen. Im Gesamten werde ich mich besser fühlen. Wie schon geschrieben, zeigt die Karte Zu hohen Ehren kommen auch eine Verbesserung an.
Zu hohen Ehren kommen kann auch beruflich auf einen Aufstieg und eine Verbesserung hinweisen, auch mehr Wertschätzung erfahren. Es kann auch um das Thema Selbstständigkeit gehen.

Quersumme ist Reise, wie auch auch die Gesamtquersumme aus allen Karten. Demnach wird einiges in Bewegung kommen. Reisen werden stattfinden sowie neue Erfahrungen. Stillstände gehören der Vergangenheit an.
Im Haus der Veränderung liegt die Karte Geschenk bekommen. Ich würde dies auch als Hinweis sehen, Veränderungen anzugehen und umzusetzen, nicht nur als Idee mit sich herum tragen. Denn mit dem Geschenk bekommen liegen Veränderungen positiv und bringen Freude und tragen auch zur Heilung bei.  

Dieses Jahr scheint, auch von der Energie her, ein ganz anderes Jahr zu werden. Im letzten Jahr hat nicht wirklich was geklappt und wenn, hat es sich hinterher als Strohfeuer entpuppt. Ich freue mich auf dieses Jahr. sunny

_________________
Liebe Grüße,
Athene
Nach oben Nach unten


Gesponserte Inhalte







Nach oben Nach unten
 

Botschaft für 2017

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Entrückung Ekstase Himmelsreise
» Es gibt lt. Bibel ein Schabbatjahr - Erlaßjahr!
» Was bedeutet das Wort "Abendmahl"?
» existiert noch die finanzielle und moralische Verschuldung IsraEl gegenüber?
» Was ist eigentlich Impfen?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Orakelwelt :: KIPPERKARTEN :: 
Kipperkarten - Kleine Legungen und andere Legesysteme
-