StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin






Austausch | .
 

 Kurze Krankheit

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Athene
Admin

Admin

avatar

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 933
Anmeldedatum : 27.12.13
Lieblingsdecks : Lenormandkarten, Kipperkarten, Zigeunerkarten

http://orakelwelt.aktiv-forum.com










24.02.17 17:58

Die Karte Kurze Krankheit wird in ihrem Deutungsspektrum unter anderem der Sexualität zugeordnet.

Mir fehlt bei der Karte der Aspekt der Intimität, Nähe und Vertrautheit.

Für mich zeigt sich in dieser Karte eher das Gegenteil. Die Szene auf der Karte der klassischen Kipperkarten zeigt eine Untersuchung durch einen Arzt, welche sozusagen eine Notwendigkeit darstellt um herauszufinden, was dem Patienten fehlt.

Im Deck Fin de Siecle von Ciro Marchetti liegt ein Mann im Bett und eine Krankenschwester steht am Bett und macht sich Notizen zum Zustand des Mannes.

Es hat eher etwas unpersönliches. In gewisser Weise setzt man natürlich Vertrauen in seinen Arzt.

Aber die Intimität und Nähe, die in der Sexualität zwischen 2 Menschen entsteht, fehlt doch etwas, finde ich.

Ich würde das Thema der Sexualität eher in der Karte Wohnzimmer sehen, welche die von mir angesprochenen Attribute Intimität, Nähe und Vertrautheit beinhaltet. Oder als Kombination Kurze Krankheit in Verbindung mit dem Wohnzimmer.

Wie seht ihr das?

_________________
Liebe Grüße,
Athene
Nach oben Nach unten
 

Kurze Krankheit

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Das Geschäft: Die gemachte Krankheit
» Jetzt weiß auch ich entlich wie meine Krankheit heißt
» kleine Lebensgeschichte über mich und die Krankheit! Wie ich AI an den Leib rücken werde!
» Das 4. Lebens Alter, Demenz ist keine Krankheit
» Meine Mutter kann mit der Krankheit meiner Oma nicht umgehen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Orakelwelt :: KIPPERKARTEN :: 
Kipperkarten - Austausch und Fragen
-