StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin


Neueste Themen
Wie wird meine nächste Zeit
Meine nächte Zeit
Sammlung Lenormand-Decks
Tageskarten Athene
Tageskarten Isabell
Anker - Alphabetische Schlüsselwörter
Sprichwörter
Wortkette bilden
Eulen - Alphabetische Schlüsselwörter
Häuserdeutung
von Isabell
von Isabell
von Athene
von Athene
von Isabell
von Athene
von Athene
von Athene
von Athene
von Athene
18.12.23 5:51
02.11.23 3:34
16.09.23 23:41
25.08.23 16:41
08.06.21 13:52
01.11.20 21:08
01.11.20 21:03
03.03.18 17:12
08.12.17 17:18
08.12.17 15:39

Teilen
 

 Große Legung von 2016

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


Athene
Admin
Admin

Athene

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 999
Anmeldedatum : 27.12.13
Lieblingsdecks : Lenormandkarten, Kipperkarten, Zigeunerkarten
https://orakelwelt.aktiv-forum.com







Große Legung von 2016 Empty
Große Legung von 2016 Empty18.11.17 17:34

Das große Skatblatt habe ich letztes Jahr am 10.08.2016 gelegt. Die Legung ist also über 1 Jahr alt. Ich werde von Zeit zu Zeit schreiben, was bisher so passiert ist und die Geschehnisse den Karten zuordnen.

Die Legung:

Karo As Kreuz König Karo Sieben Pik Acht Herz Dame Kreuz As Kreuz Sieben Pik Zehn
Kreuz Dame Karo Acht Karo Dame Herz Sieben Kreuz Bube Herz Neun Herz Bube Herz Zehn
Karo Neun Karo Zehn Karo König Pik Bube Pik Dame Pik Sieben Herz König Pik Neun
Kreuz Zehn Pik König Pik As Kreuz Acht Kreuz Neun Karo Bube Herz Acht Herz As
Nach oben Nach unten


Athene
Admin
Admin

Athene

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 999
Anmeldedatum : 27.12.13
Lieblingsdecks : Lenormandkarten, Kipperkarten, Zigeunerkarten
https://orakelwelt.aktiv-forum.com







Große Legung von 2016 Empty
Große Legung von 2016 Empty19.11.17 16:58

Die Karte Herz-Dame ist die Fragestellerin. Da ich in einer Partnerschaft lebe, ist die Karte Herz-König mein Lebensgefährte. Dies lässt sich auch daran erkennen, dass die Karte Herz-König an das Herz-As grenzt, da wir auch zusammen wohnen.
Schauen wir uns die komplette diagonale Reihe an, dann haben wir Herz-Dame, Herz-9, Herz-König und Herz-As. Die Karte Herz-9 verbindet beide Personen. Herz-9 ist die Liebes- und Gefühlskarte.

Was nun auffällt, ist der Punkt, dass die Karte Herz-Dame nach rechts schaut, die Karte Herz-König aber nach links.

Zum damaligen Zeitpunkt ist bereits eine häusliche Veränderung in der Legung zu sehen. Die Eckkarten Pik-10 (Veränderung) und die Karte Herz-As (Wohnung, Haus). Die beiden Karten spiegeln sich. Die häusliche Veränderung ist ein wichtiger Punkt für uns. Der Umzug ist aber noch nicht eingetreten und damit ist die Legung noch aktuell und noch nicht abgeschlossen.

Warum ist der Umzug bisher noch nicht eingetreten? Es sind seit der Legung 15 Monate vergangen. Anhand der umliegenden Karten lässt sich erkennen, warum der Umzug noch nicht stattgefunden hat. Zum einen an der Karte Kreuz-10, die sich mit der Karte Herz-As spiegelt und mit der Karte Pik-10 korrespondiert.

Die Karte Kreuz-10 deute ich als lange Zeit, die Karte des langes Weges. Andere Kartendeuter nehmen dafür die Karte Pik-10.
Wenn wir uns nun diese 3 Karten anschauen, dann sehen wir eine Veränderung (Pik-10) im häuslichen (Herz-As) auf lange Sicht (Kreuz-10). Die Korrespondenzkarte zeigt die Zukunft. Die Korrespondenzkarte von Pik-10 ist die Karte Kreuz-10. Daran lässt sich erkennen, dass Veränderungen (Pik-10) sich hinziehen (Kreuz-10) und nicht in Kürze erfolgen.

Da nun schon 15 Monate seit der Legung vergangen sind, müsste sich innerhalb des nächsten halben Jahres etwas tun. Dann kommen wir dem 2-Jahres-Zeitraum immer näher.

Die letzte Reihe mit Pik-10, Herz-10, Pik-9 und Herz-As lässt sich auch erkennen, warum ein Umzug noch nicht erfolgt ist. Wir haben zwischen einem möglichen Vertrag (Herz-10) und einem neuen potenziellen Haus / Wohnung (Herz-As) eine negative Karte liegen, die Pik-9 und damit ein Störfaktor.

Die Karte Herz-As korrespondiert mit der Karte Karo-As. Demnach sollten sich Themen innerhalb der Familie und auch im wohnlichen Bereich positiv entwickeln. Man könnte auch sagen, die lange Wartezeit (Kreuz-10) wird sich auszahlen (Karo-As). Die Karten Kreuz-10 und Karo-As spiegeln sich.

Neben der Karte Karo-As liegen 2 Personenkarten, die Kreuz-Dame und der Kreuz-König. Zwischenzeitlich war mal die Überlegung, mit den Eltern meines Lebensgefährten gemeinsam in ein Haus zu ziehen. Die beiden Personen könnten also die Eltern meines Lebensgefährten darstellen.

Zum anderen könnten die beiden Personen auch ein anderes Ehepaar symbolisieren, z.B. Vermieter, da um die beiden Personenkarten viele Karokarten liegen.

Wie sich das ganze Thema des Umzugs entwickeln wird, werde ich dann zu gegebener Zeit hier mitteilen.
Nach oben Nach unten
 

Große Legung von 2016

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» 2016
» Legung mit Feedback

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Orakelwelt :: SKATKARTEN :: 
Skatkarten - Große Legungen
-