StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin


Neueste Themen
Wie wird meine nächste Zeit
Meine nächte Zeit
Sammlung Lenormand-Decks
Tageskarten Athene
Tageskarten Isabell
Anker - Alphabetische Schlüsselwörter
Sprichwörter
Wortkette bilden
Eulen - Alphabetische Schlüsselwörter
Häuserdeutung
von Isabell
von Isabell
von Athene
von Athene
von Isabell
von Athene
von Athene
von Athene
von Athene
von Athene
18.12.23 5:51
02.11.23 3:34
16.09.23 23:41
25.08.23 16:41
08.06.21 13:52
01.11.20 21:08
01.11.20 21:03
03.03.18 17:12
08.12.17 17:18
08.12.17 15:39

Teilen
 

 Farben der Skatkarten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


Athene
Admin
Admin

Athene

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 999
Anmeldedatum : 27.12.13
Lieblingsdecks : Lenormandkarten, Kipperkarten, Zigeunerkarten
https://orakelwelt.aktiv-forum.com







Farben der Skatkarten Empty
Farben der Skatkarten Empty01.02.14 16:33

Eine Übersicht, wie ich die Skatkarten deute.

Herzkarten:

Herzkarten stehen für Liebe, Gefühle, Ehe, Partnerschaft, Freundschaft, Einfühlungsvermögen, Emotionen, Hingabe, Fühlen, Empfangen, Empfindungen, Wohlbefinden, Freude, Intuition, emotionale Herangehensweise, Sexualität, Familie, das Unbewusste.

Jahreszeit: Sommer

Entsprechung: Kelche / Element Wasser


Karokarten:

Karokarten stehen für Arbeit, finanzielle Angelegenheiten, materieller Besitz, Vermögen, Lebensunterhalt, Studium, Ausbildung, Selbstständigkeit, Geduld, Sicherheit, Sicherheitsdenken, Fleiß, Schaffenskraft, Gründlichkeit, Sachlickeit, Erdung, Fülle, Wachstum, Fruchtbarkeit, das Sichtbare.

Jahreszeit: Frühling

Entsprechung: Münzen / Element Erde


Pikkarten:

Pikkarten stehen für Aufgaben, Herausforderungen, Sorgen, Belastungen, Misserfolge, Kampf, Frust, Krankheit, Konflikte, Verlust, Ängste, Neid, Entscheidungen, Veränderungen, behördliche Angelegenheiten.

Jahreszeit: Herbst

Entsprechung: Schwerter / Element Luft


Kreuzkarten:

Kreuzkarten stehen für Bewegung, Entwicklung, Handeln, Tatendrang, Energie, Wille, Mut, Kommunikation, Erkenntnisse, Reisen, Urlaub, Erholung, Heilung, Spiritualität.

Jahreszeit: Winter

Entsprechung: Stäbe / Element Feuer
Nach oben Nach unten


Athene
Admin
Admin

Athene

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 999
Anmeldedatum : 27.12.13
Lieblingsdecks : Lenormandkarten, Kipperkarten, Zigeunerkarten
https://orakelwelt.aktiv-forum.com







Farben der Skatkarten Empty
Farben der Skatkarten Empty19.05.15 17:52

Die hellen Karten (Herz und Karo) ordne ich der hellen Jahreszeit zu und die dunklen Karten (Pik und Kreuz) der dunklen Jahreszeit.

Karo für den Frühling. Karo = Erde. Steht auch für Natur, Bäume, Pflanzen. Im Frühjahr erwacht die Natur, Pflanzen beginnen zu blühen, Bäume bekommen neue Blätter, alles sprießt und wächst. Das Wachstum lässt sich im Frühjahr besonders gut erkennen. Neues entsteht. Körperliche Arbeit hilft bei der Erdung.

Herz für den Sommer. Herz = Wasser. Mit dem Sommer verbinden wir gute Laune, eine positive Grundstimmung, positive Emotionen / Gefühle, Zuversicht, Aufbruchstimmung, schönes Wetter, Wärme, Lebensfreude. Feste, Feierlichkeiten, Veranstaltungen im Freien. Hierzu zählen alle Dinge die uns "berühren".

Pik für den Herbst. Pik = Luft. Wind, Stürme sind ebenfalls dem Element Luft zugeordnet. Mir fallen da gleich die Herbststürme ein. Oder der Ausdruck "es liegt etwas in der Luft", was wir meistens mit etwas negativem verbinden. Hier geht es auch um die Auseinandersetzung mit unseren Gedanken und Vorstellungen.

Kreuz für den Winter. Kreuz = Feuer. Ist erstmal etwas widersprüchlich. Feuer ist aktiv, im Winter ruht die Natur. Da ich die Kreuzkarten aber auch mit der Spiritualität verbinde, ist es für mich auch die geistige Aktivität (spirituelles Wissen aneignen, lernen, ausprobieren). Kerzen sind dem Element Feuer ebenfalls zugeordnet und das passt sehr gut zur Weihnachtszeit.
Nach oben Nach unten


Athene
Admin
Admin

Athene

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 999
Anmeldedatum : 27.12.13
Lieblingsdecks : Lenormandkarten, Kipperkarten, Zigeunerkarten
https://orakelwelt.aktiv-forum.com







Farben der Skatkarten Empty
Farben der Skatkarten Empty24.05.15 17:39

Grob gesagt:

Karokarten in Verbindung mit Pikkarten zeigen Verluste finanzieller oder beruflicher Art. Arbeitsplatzverlust, Probleme und Belastungen finanziell oder beruflich, nicht glücklich im Beruf, zu wenig Verdienst, Lernschwierigkeiten, Immobilienverkauf, Konkurs, Investitionen schlagen fehl, zu wenig Bemühungen, sein Potential nicht ausschöpfen.

Herzkarten in Verbindung mit Pikkarten zeigen Verluste und Entbehrungen auf der persönlichen Ebene, emotionaler Art, in den zwischenmenschlichen Beziehungen und Familie. Partnerschaftliche Krisen, Trennungen, Freundschaften gehen auseinander, Wohnungswechsel (weg von Familie, Freunden), persönliche Krisen, innere Prozesse und Kämpfe, Auseinandersetzung mit seinen Wünschen und Bedürfnissen.
Nach oben Nach unten


Athene
Admin
Admin

Athene

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 999
Anmeldedatum : 27.12.13
Lieblingsdecks : Lenormandkarten, Kipperkarten, Zigeunerkarten
https://orakelwelt.aktiv-forum.com







Farben der Skatkarten Empty
Farben der Skatkarten Empty25.06.15 20:09

Karo steht generell für Werkzeuge, Geräte, Instrumente. Erst in Kombination mit anderen Farben bekommen die Geräte ihre spezielle Richtung.

Karokarten: Gartenwerkzeuge, Werkzeuge zum Reparieren

Karo + Herz: Musikinstrumente

Karo + Pik: Operationsbesteck, Messer, Spritzen, Nadeln (z.B. auch für Akupunktur)

Karo + Kreuz: Sportgeräte
Nach oben Nach unten


Athene
Admin
Admin

Athene

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 999
Anmeldedatum : 27.12.13
Lieblingsdecks : Lenormandkarten, Kipperkarten, Zigeunerkarten
https://orakelwelt.aktiv-forum.com







Farben der Skatkarten Empty
Farben der Skatkarten Empty10.07.15 17:33

Ich habe die Zuordnung der Elemente vom Tarot abgeleitet. Aber lässt es sich wirklich 1:1 so übernehmen?

Da bin ich mir nicht mehr so sicher.  Grübel

Erde für Karo. Das würde ich so belassen. Das Karosymbol sieht aus wie ein Diamant. Zeigt hier unter anderem auch Schmuck von hohem Wert. Auch als Wertanlage und das passt zum Materiellen.

Luft für Pik finde ich immer weniger geeignet. Passender finde ich Wasser, wenn ich mir die Bedeutungen der Pikkarten verinnerliche. Zum Beispiel Pik-7. Das ist für mich auch die Tränenkarte, die Karte der Traurigkeit. Und zeigt damit auch alles an was mit Wasser zu tun hat. Oder Pik-9 spricht von einer gedrückten Stimmung, Unzufriedenheit, Depression. Auch hier ist die Gefühlswelt beteiligt.

Kreuz für Feuer ist passend, aber ebenso auch Luft. Beide Elemente zeigen, dass etwas passiert, sowohl im Denken als auch im Handeln. Kreuz steht für Reisen, Entwicklung, Kommunikation, Erkenntnisse, Wissen aneignen.

Und die Herzkarten? Es würde Feuer übrig bleiben. Wenn ich Kreuz dem Element Luft zuordne. So abwegig ist Feuer nicht. Herz ist rot, genau wie Feuer. Feuer ist Wärme. Auch das passt zum Herz. Feuer ist Leidenschaft, Sexualität. Eine Partnerschaft und andere zwischenmenschliche Verbindungen brauchen letztlich auch Energie, Dynamik, Aktivität damit sie lebendig bleiben.  

100 % lässt es sich doch nicht wirklich zuordnen.
Nach oben Nach unten


Gesponserte Inhalte






Farben der Skatkarten Empty
Farben der Skatkarten Empty

Nach oben Nach unten
 

Farben der Skatkarten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Skatkarten Isabell Wochenlegungen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Orakelwelt :: SKATKARTEN :: 
Skatkarten - Bedeutung der einzelnen Karten
-