StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin






Austausch | .
 

 Athene´s Wochenlegungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Athene
Admin

Admin

avatar

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 917
Anmeldedatum : 27.12.13
Lieblingsdecks : Lenormandkarten, Kipperkarten, Zigeunerkarten

http://orakelwelt.aktiv-forum.com










BeitragThema: Athene´s Wochenlegungen   28.03.16 20:09

Woche vom: 28.03. - 03.04.


Schiff + Blumen + Kind + Baum + Herz + Ring + Lilie


Schiff Blumen Kind Baum Herz Ring Lilie



Es ist eine andere Art der Wochenlegung, die ich gerne mal ausprobieren möchte. Ich habe 7 Karten gezogen, wobei eine Karte nicht unbedingt einen Tag zeigen muss. Ich habe es zumindest nicht so festgelegt. Ich bin gespannt was dabei heraus kommt und wie die einzelnen Karten in Bezug zueinander stehen.

_________________


Liebe Grüße, Athene
Nach oben Nach unten
Athene
Admin

Admin

avatar

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 917
Anmeldedatum : 27.12.13
Lieblingsdecks : Lenormandkarten, Kipperkarten, Zigeunerkarten

http://orakelwelt.aktiv-forum.com










BeitragThema: Re: Athene´s Wochenlegungen   29.03.16 12:44

Athene schrieb:
Woche vom: 28.03. - 03.04.


Schiff + Blumen + Kind + Baum + Herz + Ring + Lilie


Schiff Blumen Kind Baum Herz Ring Lilie



Es ist eine andere Art der Wochenlegung, die ich gerne mal ausprobieren möchte. Ich habe 7 Karten gezogen, wobei eine Karte nicht unbedingt einen Tag zeigen muss. Ich habe es zumindest nicht so festgelegt. Ich bin gespannt was dabei heraus kommt und wie die einzelnen Karten in Bezug zueinander stehen.


Dann werde ich es mal versuchen.

Baum in der Mitte als Thema oder Überschrift der Woche. Könnte um die Gesundheit gehen. Ruhe wird eher nicht passen, da doch einiges die Woche ansteht. Vielleicht zeigt der Baum allgemein die Lebenssituation an.

Kind und Herz haben eine Verbindung zum Baum. Das Kind zeigt Neuerungen an und mit Herz sollte eine positive Entwicklung stattfinden.
Die positive Entwicklung würde auch Schiff + Blumen zeigen. Könnte man auch als guten Handel übersetzen (im Bereich Kauf / Verkauf). Das macht schon mal Mut. Weil auch Käufe ein Thema sind diese Woche. Einige Anschaffungen wollen wir diese Woche noch machen.
Schiff spiegelt sich mit Lilie. Die Entwicklung dürfte letztlich auch Zufriedenheit bringen. Und es zeigt eine Fahrt mit einem älteren Mann (kann ich schon bestätigen).

Blumen + Kind und Baum dazu, zeigt die Kombination das der neue Abschnitt viel Freude und Besserung bringen wird. Mein Freund beginnt am Freitag seine neue Arbeit. Wäre schön wenn es sich positiv entwickelt. Blumen + Ring zeigen auch in vertraglichen Dingen (unter anderem ja auch der Bereich Käufe) einen positiven Verlauf an.

Kind + Herz. Eine neue Liebe wird es eher nicht sein, obwohl Herz + Ring + Lilie auch irgendwie auf die Verbindung zu einem anderen Mann hinweisen. Aber da gibt es keinen anderen Mann. Vielleicht zeigt die Kombi auch eine neue Ebene in der Partnerschaft an.

Lilie am Ende weist auf Harmonie und Zufriedenheit hin. Es wird also alles ganz gut klappen und wir werden zufrieden sein.

_________________


Liebe Grüße, Athene
Nach oben Nach unten
Athene
Admin

Admin

avatar

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 917
Anmeldedatum : 27.12.13
Lieblingsdecks : Lenormandkarten, Kipperkarten, Zigeunerkarten

http://orakelwelt.aktiv-forum.com










BeitragThema: Re: Athene´s Wochenlegungen   03.04.16 11:12

Athene schrieb:


Dann werde ich es mal versuchen.

Baum in der Mitte als Thema oder Überschrift der Woche. Könnte um die Gesundheit gehen. Ja, Gesundheit war auch ein Thema. Ruhe wird eher nicht passen, da doch einiges die Woche ansteht. Nee, wir hatten viel zu tun. Vielleicht zeigt der Baum allgemein die Lebenssituation an.

Kind und Herz haben eine Verbindung zum Baum. Das Kind zeigt Neuerungen an und mit Herz sollte eine positive Entwicklung stattfinden. Ja, stimmt. Alles was diese Woche neu war, auch Käufe, zeigen sich bisher positiv.
Die positive Entwicklung würde auch Schiff + Blumen zeigen. Könnte man auch als guten Handel übersetzen (im Bereich Kauf / Verkauf). Stimmt auch. Wir haben einen guten Kauf gemacht. Das macht schon mal Mut. Weil auch Käufe ein Thema sind diese Woche. Einige Anschaffungen wollen wir diese Woche noch machen.
Schiff spiegelt sich mit Lilie. Die Entwicklung dürfte letztlich auch Zufriedenheit bringen.  Super  Und es zeigt eine Fahrt mit einem älteren Mann (kann ich schon bestätigen).

Blumen + Kind und Baum dazu, zeigt die Kombination das der neue Abschnitt viel Freude und Besserung bringen wird. Mein Freund beginnt am Freitag seine neue Arbeit. Wäre schön wenn es sich positiv entwickelt. Da kann ich jetzt noch nicht so viel sagen, der erste Eindruck ist auf jeden Fall positiv. Blumen + Ring zeigen auch in vertraglichen Dingen (unter anderem ja auch der Bereich Käufe) einen positiven Verlauf an.  Daumen

Kind + Herz. Eine neue Liebe wird es eher nicht sein, obwohl Herz + Ring + Lilie auch irgendwie auf die Verbindung zu einem anderen Mann hinweisen. Aber da gibt es keinen anderen Mann. Vielleicht zeigt die Kombi auch eine neue Ebene in der Partnerschaft an. Einen anderen Mann habe ich die Woche nicht kennen gelernt.

Lilie am Ende weist auf Harmonie und Zufriedenheit hin. Es wird also alles ganz gut klappen und wir werden zufrieden sein. Stimmt.

_________________


Liebe Grüße, Athene
Nach oben Nach unten
Athene
Admin

Admin

avatar

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 917
Anmeldedatum : 27.12.13
Lieblingsdecks : Lenormandkarten, Kipperkarten, Zigeunerkarten

http://orakelwelt.aktiv-forum.com










BeitragThema: Re: Athene´s Wochenlegungen   03.04.16 11:15

Woche vom 04.04. - 10.04.


Kreuz + Herr + Bär + Schiff + Kind + Anker + Mäuse


Kreuz Herr Bär Schiff Kind Anker Mäuse

_________________


Liebe Grüße, Athene
Nach oben Nach unten
Athene
Admin

Admin

avatar

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 917
Anmeldedatum : 27.12.13
Lieblingsdecks : Lenormandkarten, Kipperkarten, Zigeunerkarten

http://orakelwelt.aktiv-forum.com










BeitragThema: Re: Athene´s Wochenlegungen   06.04.16 16:00

Athene schrieb:
Woche vom 04.04. - 10.04.


Kreuz + Herr + Bär + Schiff + Kind + Anker + Mäuse


Kreuz Herr Bär Schiff Kind Anker Mäuse


Sieht so aus als würde es diese Woche verstärkt um meinen Freund und seine neue Arbeit gehen.

Thema dieser Woche ist das Schiff. Es geht um Reisen und eine langsame aber stetige Entwicklung. In Verbindung mit dem Kind geht es um eine neue Entwicklung, neue Dinge beruflich kennenzulernen (Kind + Anker). Kind und Anker könnte man auch deuten: in die neue Arbeitssituation hineinwachsen.

Kind spiegelt sich mit Bär. Es zeigt das der Neuanfang schon eine große Bedeutung hat. Der Neuanfang gibt Kraft und Stärke oder diese werden sich entwickeln (Kind).
Mir kommt auch der Gedanke, dass man als Neuzugang (Kind) sich erst bewähren muss (Bär). Kind und Anker würden dann zeigen, dass man sich erst (Kind, im Sinne von neu anfangen) eine stabile Position (Anker) erarbeiten (Anker) muss, so das der Chef (Bär) Vertrauen (Bär) fassen kann.

Herr schaut in Bär und spiegelt sich mit Anker. Der Herr wird in die Stabilität und Kraft kommen. Herr + Bär + Schiff zeigen auch, dass der Herr mit dem Chef (Bär) gemeinsam unterwegs (Schiff) sein wird. Da ich es schon weiß, ist es auch gut in den Karten zu sehen.

Mäuse knabbern am Anker. Könnte ein Hinweis sein, dass jetzt noch nicht so viel zu tun ist. Es handelt sich gewissermaßen um eine Saisonarbeit. Das kann ich jetzt schon bestätigen, dass es in dieser Woche eher noch ruhig ist. Anker und Mäuse ist auch die Kombination für Kurzarbeit.

Kreuz spiegelt sich mit Mäuse. Demnach dürften sich Belastungen auflösen. Mäuse liegen aber nun am Ende. Demnach dürften Zweifel noch bleiben.

_________________


Liebe Grüße, Athene
Nach oben Nach unten
Athene
Admin

Admin

avatar

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 917
Anmeldedatum : 27.12.13
Lieblingsdecks : Lenormandkarten, Kipperkarten, Zigeunerkarten

http://orakelwelt.aktiv-forum.com










BeitragThema: Re: Athene´s Wochenlegungen   10.04.16 14:47

Athene schrieb:



Sieht so aus als würde es diese Woche verstärkt um meinen Freund und seine neue Arbeit gehen. Ja das war ein sehr starkes Thema die Woche.

Thema dieser Woche ist das Schiff. Es geht um Reisen und eine langsame aber stetige Entwicklung. Das passte sehr gut und Geduld war auch gefragt.
In Verbindung mit dem Kind geht es um eine neue Entwicklung, neue Dinge beruflich kennenzulernen (Kind + Anker). Kind und Anker könnte man auch deuten: in die neue Arbeitssituation hineinwachsen. Passte auch sehr gut und man muss  sich in der neuen Arbeitsumgebung auch erst zurechtfinden.

Kind spiegelt sich mit Bär. Es zeigt das der Neuanfang schon eine große Bedeutung hat. Ja, irgendwie liegen sehr große Hoffnungen darin. Der Neuanfang gibt Kraft und Stärke oder diese werden sich entwickeln (Kind).  Super
Mir kommt auch der Gedanke, dass man als Neuzugang (Kind) sich erst bewähren muss (Bär). Kind und Anker würden dann zeigen, dass man sich erst (Kind, im Sinne von neu anfangen) eine stabile Position (Anker) erarbeiten (Anker) muss, so das der Chef (Bär) Vertrauen (Bär) fassen kann. Super  Das ist genau der Eindruck den mein Freund vom Chef hat.

Herr schaut in Bär und spiegelt sich mit Anker. Der Herr wird in die Stabilität und Kraft kommen. Genau. Herr + Bär + Schiff zeigen auch, dass der Herr mit dem Chef (Bär) gemeinsam unterwegs (Schiff) sein wird. Da ich es schon weiß, ist es auch gut in den Karten zu sehen.

Mäuse knabbern am Anker. Könnte ein Hinweis sein, dass jetzt noch nicht so viel zu tun ist. Es handelt sich gewissermaßen um eine Saisonarbeit. Das kann ich jetzt schon bestätigen, dass es in dieser Woche eher noch ruhig ist. Anker und Mäuse ist auch die Kombination für Kurzarbeit.

Kreuz spiegelt sich mit Mäuse. Demnach dürften sich Belastungen auflösen. Mäuse liegen aber nun am Ende. Demnach dürften Zweifel noch bleiben. Das ist wirklich eine interessante Kombination, Kreuz + Mäuse. Es passten 2 Bedeutungsmöglichkeiten. Zum einen heißt es ja, dass die Karte hinter dem Kreuz sich verstärkt. Gleichzeitig knabbern die Mäuse am Kreuz und würden Belastungen minimieren. Es passte tatsächlich beides. Im Laufe der Woche wurden die Zweifel stärker, zum Ende der Woche wurde es dann besser.

_________________


Liebe Grüße, Athene
Nach oben Nach unten
Athene
Admin

Admin

avatar

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 917
Anmeldedatum : 27.12.13
Lieblingsdecks : Lenormandkarten, Kipperkarten, Zigeunerkarten

http://orakelwelt.aktiv-forum.com










BeitragThema: Re: Athene´s Wochenlegungen   10.04.16 14:49

Für die neue Woche: 11.04. - 17.04.


BriefFuchsBaumSchlangeParkTurmBlumen

_________________


Liebe Grüße, Athene
Nach oben Nach unten
Athene
Admin

Admin

avatar

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 917
Anmeldedatum : 27.12.13
Lieblingsdecks : Lenormandkarten, Kipperkarten, Zigeunerkarten

http://orakelwelt.aktiv-forum.com










BeitragThema: Re: Athene´s Wochenlegungen   13.04.16 18:27

Athene schrieb:
Für die neue Woche: 11.04. - 17.04.


BriefFuchsBaumSchlangeParkTurmBlumen



Als Thema liegt diese Woche die Schlange. Es zeigt das mit einigen Schwierigkeiten gerechnet werden muss. Umwege müssen genommen werden. Manche Dinge ziehen sich in die Länge. Das kann ich schon bestätigen. Ich warte auf ein Paket von einer Dame, die mir mitteilte das die Post das Paket wieder zurück geschickt hätte. Baum zeigt auch, Geduld ist gefordert.

Brief + Fuchs. In der Kommunikation ist Vorsicht geboten. Nicht alles gleich glauben. Auch das Kleingedruckte lesen, nicht das ich übers Ohr gehauen werde.  Überlegen  Brief + Blumen, dürfte aber alles gut ausgehen. Es wird auch eine Nachricht sein, die Freude und Erleichterung bringt. Das kann ich auch schon bestätigen.

Fuchs + Turm. Fuchs schaut nicht in den Turm. Demnach wäre es nicht falsch, sich in manchen Dingen mehr abzugrenzen. Blumen bestätigen dies. Wenn ich die beiden Karten nun einzeln lese, geht es darum, eine Spur zu verfolgen (Fuchs), im Sinne einen Weg gehen, etwas aufspüren wo ich mir selbst Grenzen (Turm) auferlegt habe. Park würde dann zeigen, die Grenzen zu erweitern, zu lockern. Nicht alles zu eng sehen und betrachten würde dann Heilung (Blumen) bringen. Schlange würde auch dazu passen, als Prozess der Erneuerung.

Turm + Blumen können auch zeigen, dass im Zusammenhang mit einer Behörde / Amt oder Firma eine Überraschung kommen kann, auf jeden Fall etwas positives. Da die Blumen sich mit dem Brief spiegeln, dürften es gute Neuigkeiten sein.

Baum + Park. Ich werde viel in der Natur sein.

Gesamt-QS ist Klee. Es wird also viele kleine positive Momente geben.

_________________


Liebe Grüße, Athene
Nach oben Nach unten
Athene
Admin

Admin

avatar

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 917
Anmeldedatum : 27.12.13
Lieblingsdecks : Lenormandkarten, Kipperkarten, Zigeunerkarten

http://orakelwelt.aktiv-forum.com










BeitragThema: Re: Athene´s Wochenlegungen   17.04.16 15:53

Athene schrieb:


Als Thema liegt diese Woche die Schlange. Es zeigt das mit einigen Schwierigkeiten gerechnet werden muss. Umwege müssen genommen werden. Manche Dinge ziehen sich in die Länge. Das kann ich schon bestätigen. Ich warte auf ein Paket von einer Dame, die mir mitteilte das die Post das Paket wieder zurück geschickt hätte. Baum zeigt auch, Geduld ist gefordert. Es hat sich wirklich vieles hingezogen die Woche. Auf Anhieb hat irgendwie nichts geklappt.  No  Termine mussten verschoben werden.

Brief + Fuchs. In der Kommunikation ist Vorsicht geboten. Nicht alles gleich glauben. Auch das Kleingedruckte lesen, nicht das ich übers Ohr gehauen werde.  Überlegen  Brief + Blumen, dürfte aber alles gut ausgehen. Es wird auch eine Nachricht sein, die Freude und Erleichterung bringt. Das kann ich auch schon bestätigen. Der Brief zeigt, dass es viel Kommunikation gab die Woche. Den Fuchs kann ich jetzt nicht so einordnen. Es war nichts "auffälliges", also nichts worauf ich hätte besonders achten müssen.

Fuchs + Turm. Fuchs schaut nicht in den Turm. Demnach wäre es nicht falsch, sich in manchen Dingen mehr abzugrenzen. Blumen bestätigen dies. Abgrenzung war auf jeden Fall ein Thema. Wenn ich die beiden Karten nun einzeln lese, geht es darum, eine Spur zu verfolgen (Fuchs), im Sinne einen Weg gehen, etwas aufspüren wo ich mir selbst Grenzen (Turm) auferlegt habe. Park würde dann zeigen, die Grenzen zu erweitern, zu lockern. Nicht alles zu eng sehen und betrachten würde dann Heilung (Blumen) bringen. Schlange würde auch dazu passen, als Prozess der Erneuerung. Vom Grundthema passt es. Mir hat sich der Turm in dieser Woche auch noch von einer anderen Seite gezeigt, nämlich als Tarot-Turm. Ich hätte am liebsten alles übern Haufen geschmissen und alles geändert.  Grins Ich bin an dem Punkt, alles ändern zu wollen. Sehr interessanter Aspekt, diesen Sachverhalt auch im Lenormand-Turm zu sehen. Ok, als Bedeutung steht der Turm für Trennung. Aber das Plötzliche wie im Tarot hatte ich bisher noch nicht so empfunden. Interessant in dem Zusammenhang ist auch die Skatkarte Pik-6. 6 ist die Zahl der Balance und des Gleichgewichts, die mit Pik durcheinander gerät. Auf jeden Fall sehr stimmig.  

Turm + Blumen können auch zeigen, dass im Zusammenhang mit einer Behörde / Amt oder Firma eine Überraschung kommen kann, auf jeden Fall etwas positives. Da die Blumen sich mit dem Brief spiegeln, dürften es gute Neuigkeiten sein. In der Hinsicht gab es nichts. Wenn ich wie oben schon geschrieben, den Turm hier als Trennungsaspekt sehe, dann scheinen die Blumen darauf hinzudeuten, dass es tatsächlich Heilung bringen kann, sich von gewissen Dingen zu trennen.

Baum + Park. Ich werde viel in der Natur sein.  Super

Gesamt-QS ist Klee. Es wird also viele kleine positive Momente geben. Ja die gab es auch.

_________________


Liebe Grüße, Athene
Nach oben Nach unten
Athene
Admin

Admin

avatar

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 917
Anmeldedatum : 27.12.13
Lieblingsdecks : Lenormandkarten, Kipperkarten, Zigeunerkarten

http://orakelwelt.aktiv-forum.com










BeitragThema: Re: Athene´s Wochenlegungen   17.04.16 15:58

Nachdem diese Woche so turbulent war, hoffe ich auf eine ruhigere Woche. Singen

Woche: vom 18.04. - 24.04.


Brief + Mond + Reiter + Fische + Schiff + Blumen + Haus


Brief Mond Reiter Fische Schiff Blumen Haus

_________________


Liebe Grüße, Athene
Nach oben Nach unten
Athene
Admin

Admin

avatar

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 917
Anmeldedatum : 27.12.13
Lieblingsdecks : Lenormandkarten, Kipperkarten, Zigeunerkarten

http://orakelwelt.aktiv-forum.com










BeitragThema: Re: Athene´s Wochenlegungen   18.04.16 17:26

Athene schrieb:
Nachdem diese Woche so turbulent war, hoffe ich auf eine ruhigere Woche. Singen

Woche: vom 18.04. - 24.04.


Brief + Mond + Reiter + Fische + Schiff + Blumen + Haus


Brief Mond Reiter Fische Schiff Blumen Haus


Diese Woche als Thema die Fische. Es geht um die Finanzen einerseits, andererseits um Gefühle / Emotionen. Fische sind umgeben von Reiter und Schiff, beides Bewegungskarten. Also dürfte es emotional auf und ab gehen und ich dürfte nah am Wasser gebaut sein.  
Dies zeigt auch Mond und Reiter. Der Reiter bewegt sich auf den Mond zu. Also stimmungsmäßig ist viel los, nach Ruhe sieht es nicht aus. Es könnte auch zeigen, dass ich viel nachdenke (Mond), es dürfte also auch gedanklich viel los sein.  
Vielleicht wird mich auch eine Nachricht (Brief) besonders stark beschäftigen (Mond + Reiter). Brief + Haus zeigt, dass häusliche oder familiäre Nachrichten kommen werden.

Interessant könnte auch folgender Aspekt sein: Brief + Mond + Reiter + Fische. Die Fische als Seelenkarte, Brief der Kontakt, Mond für nachts, Reiter als Bewegung. Also das ich vielleicht nachts in Träumen Kontakt zur Seele bekomme und Botschaften (Reiter) erhalte. Werde ich auf jeden Fall diese Woche besonders drauf achten und könnte für mich tatsächlich sehr hilfreich sein in der jetzigen Situation.
Letzte Woche hatte ich auch den Brief an 1. Stelle. Es gab viel Kommunikation. Diese Woche scheint es ebenfalls so zu sein. Aber mit Mond und auch Fische sieht es eher nach innerem Kontakt aus oder auch Kontakt mit der inneren Stimme (Brief + Mond). Da sollte ich vermehrt drauf achten. Mond und Reiter können zeigen, seinem Bauchgefühl zu folgen.
Mond + Reiter zeigen als eine weitere Perspektive auf, dass ich mich diese Woche mehr dem Inneren zuwenden sollte. Dem Inneren (Mond) mehr Aufmerksamkeit (Reiter) geben. Sich beschäftigen (Reiter) mit seinen Wünschen und Bedürfnissen (Mond).

Mond + Blumen zeigen das Wachstum der eigenen Intuition. Es könnte auch eine sehr kreative Phase zeigen. Blumen + Haus am Schluss. Vielleicht kommt etwas Positives / Erfreuliches im privaten Bereich. Weiter oben hatte ich es schon geschrieben, vielleicht eine positive Nachricht, evtl. kommt diese von weiter weg (Schiff). Hmm, Fische + Schiff zeigen auch Geld ist unterwegs, mit Blumen wäre es ein Geschenk oder die Freude darüber. Aber eine Idee was es sein könnte, habe ich nicht.   Oder es ist eben der seelische Aspekt, dass da in der Hinsicht etwas auf mich zukommt (Schiff).

_________________


Liebe Grüße, Athene
Nach oben Nach unten
 

Athene´s Wochenlegungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Orakelwelt :: LENORMANDKARTEN :: 
Lenormandkarten - Wochenlegungen
-